Wäre das was für Dich?

Die Maßnahme „Berufsstart Bau“ bietet Dir die Möglichkeit, bei Interesse an einem Bauberuf, erst einmal für Dich selbst herauszufinden, ob der Berufswunsch wirklich passt. Du hast über 12 Monate die Chance durch Praxis und Theorie in die einzelnen Berufe hinein zu schnuppern. Da die Maßnahme auch in Zusammenarbeit mit einem Praktikumsbetrieb stattfindet, bietet sich bei Interesse nach Ablauf der Maßnahme die Möglichkeit, mit dem entsprechenden Betrieb einen Ausbildungsvertrag abzuschließen. Hierbei ist es von großem Vorteil, dass Ihr Euch während der Maßnahme schon kennen lernen konntet.

Diese Maßnahme wird von der Soka Bau getragen und seit 2013 von verschiedenen Bildungszentren durchgeführt. Das BBO Bebra ist in Kooperation mit dem BBO Eschwege seit dem in diesem Projekt aktiv und es konnten bereits über 60 Teilnehmer in ein Ausbildungs- bzw. Beschäftigungsverhältnis übernommen werden.

Info für Baubetriebe

Maßnahmeträger Berufsstart Bau

Projektbeschreibung

https://www.soka-bau.de/arbeitgeber/leistungen/berufsausbildung/berufsstart-bau/

 

Mach Dich Fit für den Bau

Kontakt

Kontakt Links
Kontakt rechts
captcha